05 Dezember 2013

hey...Hey...HEY!!



2013/11/30


Als abschließenden Beitrag zu einem intensiven Wochenend-Spielbetrieb berichtet nun das Volleyballteam des SK United vom 2. Spieltag aus Mansfeld. In guter Besetzung angetreten, stand im ersten Spiel die auf dem 3. Tabellenrang stehende Vertretung des Mansfelder Sportverein 90 gegenüber. Von den spielerischen Qualitäten erwarteten wir eingangs ein ausgeglichenes Match. Doch schon die ersten Punkte leiteten eine pechschwarze und wenig anschauliche Leistung ein, die sich auch in den zweiten Satz fortsetzte. Geprägt von Unsicherheit und mangelnder Spiellaune ging dieses Spiel klar und auch verdient an die Mansfelder.
Ohne große Unterbrechung stand sogleich die nächste Partie an. Mit einer durch Spielertrainer Alexander Viehmann neu vorgegebenen Zielsetzung ging es gegen die favorisierte Besetzung des SV Teutonia Siersleben, welche auf dem 2. Tabellenrang standen. Es galt nicht auf Sieg zu spielen, sondern die desolate Leistung des Vorspiels aus den Köpfen zu bekommen und dem Gegner einige Punkte abzuringen. Wie in vorigen Turnieren, haben wir die Wandlung erreicht und konnten durchaus im ersten Satz Akzente setzen, die aber nicht zum Satzgewinn geführt haben. Dennoch hatten sich die Sierslebener zu sehr in Sicherheit gewiegt, konnte sich weder absetzen noch zur Mitte des zweiten Satzes die Führung behaupten. Ein starkes Stellungsspiel war Garant für mehrfach abgewehrtesierslebener Angriffe, offensiv konnten die Katzen gar Druck aufbauen und Punkt für Punkt machen, sodass ein knapper aber hochverdienter 25:23 Satzerfolg nach Sangerhausen ging. Mittlerweile haben auch die Zuschauer und andere Turnierteilnehmer mitbekommen, dass in dem Spiel der Tabellenzweite keinen Durchmarsch hinlegen wird und ein dritter Satzdie Entscheidung herbeiführen muss. In diesem konnte Teutonia langsam die Oberhand erkämpfen und führte dank harter Schläge aus dem Mittelangriff den Sieg herbei. An den Reaktionen und lobenden Worte mancher aktiver Teilnehmer war dies eine Niederlage mit süßem Beigeschmack. Dennoch gilt es solche Leistungen in Zukunft regelmäßiger abzurufen.

Am Spieltag nahmen teil: Bunny, Jule, Steffi, Alex, Dave, Martin, Steffen, Thomas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen