15 April 2014

Turniersieg in Allstedt!




Letzten Samstag war es endlich wieder soweit,  ein Turnier in Allstedt stand an! 

Der Turnierbeginn war für 10 Uhr angesetzt,  doch konnten unsere Volleyballer aus eigenverschuldeten organisatorischen Gründen das Warm up nicht effektiv nutzen.

Da unsere Trikots leider nicht rechtzeitig Allstedt erreichten, verzögerte sich der Turnierstart um einige Minuten. Doch nach etwas Hektik fand unser Aufschlag gegen Bad Lauchstädt statt. Wieder einmal gab es im ersten Spiel große Probleme eine geordnete Mannschaftsleistung zu finden, sodass beide an die Vertretung aus dem Saalkreis gingen. 

Im zweiten Spiel standen wir unserem blau-weißen Dauergegner Sangerhausen gegenüber.
Schnell war klar, dass in der heutigen Partie alles offen war. Dank des erlangten Rhythmus aus dem ersten Spiel konnte ein offener Schlagabtausch erfolgen, welchen wir im ersten Satz für uns entschieden haben. Der zweite Satz wurde trotz Kampf abgegeben. Im entscheidenden dritten Satz behielten die Katzen dieses Mal ihre Nerven und schaukelten das Spiel nach Hause.

Gegen die erste Mannschaft aus Allstedt ließen wir keine Fehler zu und siegten souverän mit 15:9 und 15:11 Punkten. Der Turniersieg war nah, auch weil andere Vertretungen für uns günstige Ergebnisse einfuhren.

Das letzte Spiel gegen  die zweite Vertretung des Gastgebers sollte die Entscheidung für den Turnierausgang herbeiführen. Wegen Nervosität und unkonzentrierter Aktionen mussten die Katzen sich bis in den dritten Satz mühen, um einen Erfolg zu erlangen. Mit einer letztlich überzeugenden Leistung sicherte sich der SK jedoch den Matchball.

Am Ende standen drei Siege zu einer Niederlage zu Buche, was gleichzeitig den Turniersieg bedeutete. An dieser Stelle vielen Dank an Allstedt, die einen schönen Turniersamstag veranstaltet haben. Wir hoffen, dass die Freundschaft in Zukunft weiter gefestigt wird und wir uns bald wieder zu Spielen treffen können!

Beteiligte Spieler: Ricardo, Nick, Thomas, Maschine, Hose und Rene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen