21 Oktober 2014



Auftakt in die neue Saison, 20.10.2014



Am gestrigen Tag fand der Start der neuen Saison in der Edersleber Hobbyliga statt. Mit gestiegenen aber doch realistischen Ambitionen gehen die Katzen – auch dank kürzlich überzeugenden Leistungen in vorangegangenen Turnieren – an den Start. 

So hat die Vertretung der Blau-Weißen aus Sangerhausen auch gleich unser Selbstvertrauen zu spüren bekommen. Mit einer sehr souveränen Leistung ging der erste Satz mit 10 Punkten Vorsprung an die Katzen. In der Vergangenheit erlebten die Katzen häufig einen Leistungseinbruch nach bzw. vor guten Sätzen. Dies galt es diesmal zu unterbinden. Mit Erfolg! Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet, zumal man sehr abgeklärt und ruhig das Spiel nach Hause fuhr. Auch der zweite Satz ging mit 25:19 an die junge Vertretung des SK United.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Bad Frankenhausen, der den Katzen traditionell recht gut liegt.  Unser neuestes Mitglied Mathias Ulbrich feierte seine Premiere. Sehr zeitig sind die Katzen auf Grund einiger Individual- als auch Stellungsfehler mit bis zu 9 Punkten ins Hintertreffen geraten. Dank guter Moral konnte der Rückstand reduziert werden, der Satz war trotzdem mit 19:25 verloren. Zum zweiten Spielabschnitt wurde Steffen Karbaum für Julia Hennig eingewechselt, welche trotz massivem Trainingsmangel wieder einmal eine sehr überzeugende Vorstellung bot. Um es vorweg zu nehmen. Es hat heute nicht sein sollen. Das Spiel war zwar bis zum 16 Punkt stets ausgeglichen. Auch wenn wir Gegenwehr demonstrierten, haben einige schwache Ballannahmen mehr verhinderten, sodass wir mit 21:25 das Spiel abgeben mussten. Gratulation an den ungeschlagenen Gastgeber an dem Abend.

Dennoch sind die Katzen mit einer positiven Punktedifferenz von +6 aus dem ersten Spieltag gegangen und haben die rote Laterne einem anderen Team übergeben. Ein erneutes Lob vom letzten Gegner über unser spielerisch immer besser werdendes Niveau stärkt uns am Kräftemessen mit anderen Teams.

Ein Dank gilt auch Steffie, die verletzungsbedingt das Coaching übernahm. Das nächste Turnier findet am Samstag (25.10.) in Halle statt.

Mannschaft: Rene Liebau, Tobias Haltenhof, Thomas Kunze, Julia Hennig, Mario Ziegenbein, Mathias Ulbrich, Steffen Karbaum  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen